Aus Überzeugung sozial

Soziale Verantwortung ist für uns kein bloßes Schlagwort. Wir sind immer wieder in der Öffentlichkeit vertreten, mit Worten und Taten, die zu unserer Philosophie passen. Als Unternehmen tragen wir Verantwortung und zu dieser bekennen wir uns.


Seit Beginn ihres Bestehens unterstützt die GLOBAL-FINANZ verschiedene soziale Einrichtungen. Firmeninterne Veranstaltungen bieten immer wieder Anlass, etwas für die Menschen zu tun, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.


Schon vor vielen Jahren sind wir dem Aufruf nach "Weltverbesserern" der Kindernothilfe gefolgt, zu deren offiziellen Förderern wir heute gehören. Mit unserer Unterstützung wollen wir dabei helfen, die Lebenschancen von Kindern zu verbessern, die weltweit Tag für Tag unter Gewalt und Armut zu leiden haben. (Infos: www.kindernothilfe.de)


For a living planet

Besonders am Herzen liegt uns auch der Schutz unserer Natur und Umwelt. Als langjähriger Sponsorpartner unterstützen wir als GLOBAL-FINANZ die Arbeit des WWF World Wildlife Fund. Sein Wappentier – der Panda – ist als sichtbares Zeichen unseres Engagements für nachhaltigen Natur- und Umweltschutz auf vielen unserer Publikationen zu finden.
(Infos: www.wwf.de)


Im Auftrag der Region

Neben den großen, namhaften Organisationen bekennen wir uns gerne zu der Region, in der wir zu Hause sind. Seit Gründung der GLOBAL-FINANZ fördern wir als Bonner Unternehmen die Altenhilfe unserer Stadt. Zahlreiche Einträge ins Stifterbuch der Stadt Bonn zeugen vom sozialen Engagement unserer Gesellschaft.